top of page

KREATIV WELT MESSE

KREATIVWELT MESSE 2023

Infos

Vom 02.-05. November 2023 präsentiert die Plattform Eyecandy Frankfurt erneut Künstler aller Genres bei der KREATIV WELT Messe. Am Stand 1 +2 können sich die Besucher 4 Tage lang kunstvoll inspirieren lassen. Dieses Mal gibt es nicht nur Workshops und Kunstwerke zum mitnehmen, sondern auch die Möglichkeit sich vor Ort tätowieren zu lassen.

 

Ausstellung und Workshops: 02.-05. November. ´23 
Zeiten: Donnerstag bis Samstag 10 bis 18 Uhr / Sonntag 10 bis 17 Uhr

Location: Stand 1+2, Messe Offenbach GmbH

Adresse: Kaiserstraße 108-112, 63065 Offenbach am Main

 

Übersicht der Künstler: 

 

  • Ariane Fischer: Mal-Workshop „Bunt, bunter, neon für Kinder und Erwachsene + Kunstwerke

  • Art of Chahinez:  Mal-Workshops „Intuitives Malen“ für Kinder und Erwachsene + Kunstwerke

  • Gang Bang Tattoo: Tattoo Kunst: verewigtes Lebensgefühl auf der Haut mit nachhause nehmen ganz ohne Terminvereinbarung

  • Tülay Sanlav: Ausstellung Kunstwerke: Mixed Media Art

  • Marc Kohlmann:  AusstellungKunstwerke: Malerei

  • Sekar: Ausstellung Kunstwerke: Malerei

  • Nugzari Novikoff: Ausstellung Kunstwerke: Malerei

 

INFOS ÜBER DIE TEILNEHMENDEN KÜNSTLER

 

ART OF CHAHINEZ / KUNSTWORKSHOPS

 

Ich bin Chahinez Hamadouche eine abstrakte Malerin aus Frankfurt, die sich auf die abstrakt lineare Kunst und Werke mit Struktur fokussiert. 

Seit 2020 veröffentliche ich meine Werke auf meiner Webseite und in Form von eigenen Ausstellungen in Restaurants , Praxen und Vernissagen. Ich erarbeite freie Kunstwerke und erstellt zudem Werke in Form von Auftragsarbeiten. Seit dem Jahr 2020 gebe ich Workshops in denen ich das Intuitiven Malen beibringe .  Ich arbeite Seit dem Jahr 2022 mit der Online Seite Balthasart zusammen, um aufstrebende Künstler durch konstruktives Feedback zu fördern und in Ihrer Entwicklung und Entfaltung zu unterstützen.

Webseite und Workshop Tickets Art of Chahinez

 

 

ARIANE FISCHER / KUNSTWORKSHOPS

 

„Als Kind ist jeder Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin als Erwachsener einer zu bleiben.“ Pablo Picasso.

23 Jahre habe ich in einem großen Konzern als Controllerin gearbeitet – nicht erfüllt und von Menschen umgeben, mit denen ich nicht dieselben Werte und Ansichten im Leben teilte.  

Ich machte mich selbstständig und kündigte meinen alten Job. Nun arbeite ich mit Menschen aller Art von 5-99 Jahren zusammen. Ich begleite sie u.a. in ihre Kreativität. Ein Prozess – sich zu erlauben, andere Farben ins Leben zu lassen, kann ein großer Schritt sein. Das Leben kann so schön bunt sein - mit so viel Freude darin. Wir dürfen alle teilhaben.

 

Webseite und Workshoptickets Ariane Fischer

 

GANG BANG TATTOO / LIVE TATTOOS - WALK IN

 

Das Gang Bang Tattoo Studio ist einer der exklusivsten Tattoo Studios in Deutschland. Das Hauptstudio mit einer Größe von 500qm liegt im Osten von Frankfurt. Ein weiteres Studio, welches auf kleine, spontane Tattoos spezialisiert ist, liegt zentral im Herzen der Frankfurter Innenstadt.  Ein drittes Studio ist in Gießen vertreten.

 

Hygiene, Professionalität und Kundenzufriedenheit stehen hier an erster Stelle. Alle Studios haben den höchsten Hygienestandard und professionelle Mitarbeiter vor Ort, welche jederzeit den Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Von Fineline, Realistic, Blackwork, Old School bis hin zu Maori -  hier sind alle Stilrichtungen vertreten, denn das Team aus nationalen sowie internationale Tattoo Artists bietet eine breite Vielfalt verschiedenster Tattoo-Stilrichtungen.

 

Zu ihren zählen Stammkunden zählen auch bekannte Persönlichkeiten und Influencer. 

Webseite Gang Bang

 

TÜLAY SANLAV / KUNSTAUSTELLUNG

Künstler sind die Philosophen unserer Sinne!

"Alles begann mit meiner ersten großen Liebe, der Musik. Durch meinen Vater entdeckte ich schon als Kind die Bühne, aber vor allem unser Tonstudio. Texte schreiben, Singen, Lieder komponieren, alles aufnehmen und dann ab auf die Bühne - entdecken, was die Leute vor mir fühlen werden... Mit meinem Bruder haben wir Kassetten mit selbst erfundenen Geschichten aufgenommen. Durch meine Mutter entdeckte ich Pinsel, Farben und etwas später die Liebe zur Kalligraphie und zur Fotografie". 

Inspiriert von ihrer Leidenschaft zur Fotografie, Architektur, Tattoos, Fashion und Skulpturen, kreiert Tülay Sanlav 

farbenprächtige Bildkompositionen aus Ästhetik und Design.

 

"Heute bezeichne ich mich als Komponistin, die ihre kreativen Fähigkeiten aus den Genres, die zu mir passen, vereint". Mixed Media Künstlerin,  Singer-Songwriterin, Gründerin von Eyecandy Frankfurt & Das Konzpt - Branding Agentur und Mama - sind ihre Lebenselemente, die sie als Konzepterin, wie 5 Finger die zu einer Hand gehören, fliessend in ihrer Kunst verbindet.

Webseite Tülay Sanlav

MARC KOHLMANN / KUNSTAUSTELLUNG

Für Marc Kohlmann bietet das Malen Momente des Friedens von innerer Genugtuung. In diesen Augenblicken zählt nur das Bild, die Außenwelt scheint still zu stehen. "Es ist dann eine Art Glücksmoment, der leider von vielen viel zu selten erlebt wird", sagt er. 

 

Doch nicht nur glückliche Momente stellen sich durch das Malen ein. Genauso durchläuft man Phasen, die von Zorn, Ungunst oder dem "nicht gewachsen sein" und diese prägen ebenso. Dann werden die Linien härter, Striche zügiger, und dieses gehört genauso ebenso zu seinen Gemälden. Es ist wie der Kampf des Lebens. Nicht immer einfach - so wie das Leben nun mal ist.

Auch in schwierigen oder hässlichen Dingen findet Marc Schönes. Die Frauen symbolisieren diese jene Schönheit, welche im Vordergrund stehen. Das Besondere ist dann der  malerische Kampf der Farben um eine Vorherrschaft im Bild. Ähnlich wie die verschiedenen Einflüsse auf uns Menschen. Positiv wie negativ. Aber im Vordergrund steht immer die Schönheit des Lebens.

Webseite Marc Kohlmann

SEKAR

Sekar Rajagopal aus Sri Lanka lebt seit über 30 Jahren in Deutschland.  "Ich möchte, dass meine Bilder Charakter haben und Geschichten erzählen, die beim Betrachter Spuren hinterlassen. Wie bei einer Pantomime, also ohne Worte, sollen Emotionen geweckt werden, aber auch Fantasien ausgelöst werden". Seine Werke sind Farbpracht Pur, seine Message direkt. Seine von der Natur geprägten Werke verkauft er mittlerweile bis nach Amerika.

Webseite Sekar

 

NUGZARI NOVIKOFF

Der künstlerische Autodidakt Nugzari Novikoff lebt und arbeitet in Frankfurt am Main und Georgien, bereist für seine Inspiration aber  auch häufig seine Lieblingsorte an der Côte d'Azur oder USA. Seit seiner Kindheit fasziniert ihn die klassischen Malerei, die er hauptsächliche aus Kunstbüchern kennengelernt hat.

 

"Ich bin ein künstlerischer Experimentator. Ich male eine Vielzahl von Motiven, übertrage plötzliche Ideen auf die Leinwand und versuche, die Emotionen, Bewegungen und Momente einzufangen, um diese mit dem Betrachter zu teilen. Mein Malstil tendiert hauptsächlich zur realistischen Darstellung gepaart mit gemalten Objekten. 

Nugzari ist zudem ein Mitglied der "Internationalen Gilde des Realismus".

Webseite Nugzari Novikoff

bottom of page